Öffentlichkeitsarbeit

Konzertpremiere verbindet Herzen | 21.12.15

Inklusionschor und Harmonika Club als Akteure. 150 Zuhörer in der evangelischer Kirche Löffingen.   (Bericht Südkurier Gerold Bächle 21.12.15)

 

„Musik verbindet“, eine Aussage, die beim ersten gemeinsamen Konzert mit dem Inklusionschor Löffingen und dem Harmonika Club Hochfirstklänge Saig geradezu spürbar und erlebbar war. Der Funke der Sänger und Musiker sprang sofort in den voll besetzten Kirchenraum der evangelischen Kirche. In Löffingen wird nicht nur über Inklusion gesprochen, sondern sie wird gelebt.

 

Begeisterung pur auf beiden Seiten machte das Konzert zu einem einmaligen Erlebnis, welches von den Zuhörern mit stehendem tosendem Applaus, mitklatschen und mitsingen zum Ausdruck gebracht wurde. Martina und Peter Wehrle brachten ihre Gefühle so zum Ausdruck: „Es war ein besonderes Erlebnis in der Vorweihnachtszeit und wir sind sehr froh, dass wir hier waren.“ Wie sie sahen es auch die übrigen rund 150 Zuhörer, die sich eine Wiederholung dieses Musikerlebnisses, bei dem die Freude an der Musik klar im Vordergrund stand, wünschten.  [mehr...]

 

Foto:Gerold Bächle

 Südkurier | Bericht vom 16.12.2015

  Südkurier | Bericht vom 06.11.2015

Erste Berichte von Südkurier, der Badischen Zeitung und dem Schwarzwälder Boten

Den ersten Bericht brachte der Südkurier (Angele Kerdraon) bereits am 26.6.2013 unter dem Titel „Singen und Musizieren verbindet“.

Am 6.9.2013 berichtete der Schwarzwäder Bote (Rainer Bombardi) „Musik trifft mitten ins Herz, Annette Scherzinger beschreitet als Musikthearapeutin neue Wege“ und wenig später schrieb die Badische Zeitung „Spaß haben beim Singen, Jeden ersten Mittwoch im Monat lädt Annette Scherzinger zu einem offenen Treffen ein“.

 

Das nachstehende Bild wurde am 25. September 2013 in der Badischen Zeitung veröffentlicht: